IRT

Selbstheilung von Körper, Geist und Spirit über die realitätsbasierte Vorstellung
_______________________________________________________________________________________

Interessante Links

Intendons-Logo
IRT-Darstellung

Startseite

Sehnen und Faszien stärken

Mit innerer Bewegung das Fasziennetz entdecken

Resonanzzentrum Nieder-Olm

Tür an Tür im Herzen Rheinhessens

Innere Resonanz und Imaginatives Resonanztraining

Wie kommt es zur zwischenmenschlichen Dimension unseres Spürsinns, den wir im Faszien-Caoching mit "innere Resonanz" beschreiben. Ist unser Körperwahrnehmung ein Resonanzraum, der sich durch gedankliche Ausrichtung verändert? Was geschieht, wenn wir uns Bewegungen vorstellen?

Der 2014 verstorbene Erfinder Paul Meyer hat sich intensiv mit dem Zusammenhang von visueller Wahrnehmung und Bewegung befasst und daraus das so genannte Imaginative Resonanztraining entwickelt.1990 hatte er die spontane Erkenntnis, dass eine bestimmte Art der vorgestellten Bewegung starke körperliche Belebung auslöst, die sich "in Resonanz durch den Körper ausbreitet" (vgl. dazu: http://irt-pm.com/Methode.html? und http://irt-praxis.de/40946/home.html?). Das Imaginative Resoanztraining war geboren.

2010 hatte Harald Xander, ohne bis dahin jemals von Paul Meyer gehört zu haben, ein ganz ähnliches Ursprungserlebnis: Er entdeckte, wie man mit Hilfe von Spürbildern in die innere Bewegung eintauchen und darüber seine vitalen Funktionen modellieren konnte. Das war der Beginn von intendons.

Es dauerte bis 2016, bis sich durch eine glückliche Fügung herausstellte, dass die beiden so nah verwandten Konzepte auch räumlich kaum näher hätten zusammenfinden können. Wir freuen uns auf den weiteren Austausch und viele weitere Resonanzmomente in Nieder-Olm. 2017 und darüber hinaus.

GfGW e.V. - Gesellschaft für Freie Geistige Wissenschaft e. V. - Imaginatives Resonanz Training (IRT) nach Paul Meyer B.Sc: Karl-Sieben-Str. 42 in 55268 Nieder-Olm (http://irt-pm.com), IRT-Praxis, Heike Elisabeth Volk, Karl-Sieben-Str. 42, 55268 Nieder-Olm (http://irt-praxis.de)

und

intendons e.K. - Verlag und Institut für innere Bewegung: Pfarrgasse 3 in 55268 Nieder-Olm.

www.intendons.com

___________________________________________________________________________________________

Mit IRT werden Sie vom Patienten, dem Leidenden, zum Anwender, dem aktiv Forschenden